Software Development

Ich sehe Softwareentwicklung als Handwerkskunst und wie in jedem Handwerk gibt es gute und schlechte Handwerker. Manche beherrschen viele Werkzeuge, andere nur wenige. Manche arbeiten schnell, andere sorgfaltig und die allerbesten schaffen tatsächlich beides. Manche erfinden gerne Räder neu, andere greifen auf Bewährtes zurück.

Meine Hauptwerkzeuge sind:
– C#/WPF/XAML für die Entwicklung von Desktop-Software
– C/C++ und MATLAB (mit diversen Zusatzmodulen) für numerische Algorithmen
– LabView für die Entwicklung von Gerätesteuerungen

Darüber hinaus habe ich Erfahrung mit
– Visual Basic, HTML/CSS, PHP,
– STATA, Java, Perl,
– Postscript, Latex,

Wo immer möglich bevorzuge ich den Einsatz von Bibliotheken, denn ich bin in der Lage, mich schnell in neue Frameworks/APIs einzuarbeiten.

Quality. Expertise. Creativity